PDF-Dokument unterschreiben

Setze deine Unterschrift und/oder Initialen auf ein PDF-Dokument.

PDF-Datei zum Unterschreiben hier ablegen

Akzeptierte Erweiterungen: .pdf

Durchsuchen…
Dateien, die Sie hier auswählen, werden nicht auf einen entfernten Server hochgeladen.

Zeichnen Sie Ihre Unterschrift in das Feld unten oder ziehen Sie eine Bilddatei darauf.

Zeichnen Sie Ihre Initialen in das Feld unten oder ziehen Sie eine Bilddatei darauf.

Wie man ein PDF-Dokument signiert

  • Wählen Sie ein zu signierendes PDF-Dokument aus und laden Sie es hoch.
  • Zeichnen Sie Ihre Unterschrift in das weiße Feld oder ziehen Sie ein Bild Ihrer Unterschrift in dieses Feld.
  • Optional können Sie Ihre Initialen in das zweite weiße Feld zeichnen (oder ein Bild Ihrer Initialen auf dieses Feld ziehen).
  • Klicken Sie im PDF-Viewer auf die Schaltfläche Unterschrift oder Initialen, um der ausgewählten PDF-Seite Ihre Unterschrift und/oder Initialen hinzuzufügen.
  • Verschieben Sie Ihre Unterschrift/Initialen an die gewünschte Position auf der Seite, ändern Sie die Größe oder drehen Sie sie.
  • Verwenden Sie die Schaltflächen und , um Ihre Unterschrift/Initialen zu kopieren und auf einer anderen Seite einzufügen.
  • Klicken Sie auf Freies Zeichnen, um auf Ihrer PDF zu zeichnen oder um Bereiche zu markieren/unterstreichen.
  • Klicken Sie auf PDF herunterladen, um Ihr signiertes PDF-Dokument herunterzuladen.